Beitragsseiten

Warum wurde das Gästebuch geschlossen?

Das alte Gästebuch wurde 2007 geschlossen, weil nur noch eine Flut von Einträgen vorhanden war, die für Pornografie, sexuelle Hilfsmittel, sexuelle Kontakte oder dubiose Geschäfte warben. Diese Einträge wurden durch Programme automatisiert eingestellt und letztlich waren es über 50 solcher unerwünschter Gästebucheinträge am Tag. Das war sehr ärgerlich, denn die tägliche Löschung dieser Einträge war zeitaufwändig.

Letztlich blieb nur die Entscheidung, das Gästebuch zu schließen. Aber es ist nichts vorlorengegangen! Alle alten Einträge wurden konserviert und sind im Folgenden nochmals nachzulesen.

Die Einträge aus dem alten Gästebuch


Montag, 12. März 2007 um 13:49:19 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Villingendorf schrieb:
Wo sind denn die Gruppenfotos geblieben??? Kann man die nicht im Internet betrachten, oder kommen die noch???
Bin gespannt wie die aussehen.

Grüßle ein Gardemäddle

Freitag, 9. März 2007 um 17:00:09 Uhr
http://www.habermuas.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Villingendorf schrieb:
Lieber Andi Ritter,
da Du den Weg über das Gästebuch gewählt hast, dem Elferrat Dein Lob und Tadel mitzuteilen, wähle ich ebenfalls dieses Medium um zu Deinem Eintrag Stellung zu nehmen. Diesen Text bekommst Du auch nochmals direkt per eMail, damit Du auch wirklich informiert bist.

Vorab muss ich sagen, dass mich Dein Vorgehen wundert, denn es wäre Dir sicherlich einfacher gewesen, Deinen Onkel zu fragen, den amtierenden Narrenvater, als hier einen langen Gästebucheintrag zu verfassen. Aber es soll so in Ordnung sein, wir wählen den gleichen Weg.

Vielen Dank für Dein Lob zum Aussehen und Inhalt dieser Homepage. Es kostet viel Zeit und Mühe, macht aber auch Spaß.

Nun zu Deiner Kritik:

1. Narrenfiguren -> Rottweiler Kleidle

Wir treffen nirgends die Aussage, dass die Rottweiler Narrenkleidle eigene Narrenkleidle der Narrenzunft Villingendorf sind. Wenn Du nochmals nachliest, bezeichnen wir die Kleidle immer als Rottweiler und nicht als Villingendorfer Narrenkleidle. Zudem hat die Fasnet in Villingendorf mit den Rottweiler Narrenkleidle begonnen, das ist Historie und diese wird auch genau so wiedergegeben. Wir schmücken uns da nicht mit fremden Federn, aber diese historischen Fakten zu verschweigen käme einer Zensur gleich. Und genau das wollen wir nicht! Keine Zensur, deswegen bleibt auch Dein Gästebucheintrag so erhalten, wie Du ihn verfasst hast. Bei manch anderem Webmaster wäre er wohl rausgeflogen, bei uns nicht!
Du schlägst auch vor, die Kategorie "Rottweiler Narren in der Geschichte Villingendorfs" zu nennen. Naja, zum einen passt ein so langer Titel einzeilig nicht links in die Navigation rein und zum anderen würde sich dadurch nichts ändern. Der Inhalt und die Aussage wäre immer noch identisch. Ich mache Dir deshalb ein Angebot: Schreibe einen Text, der Deinem Ansinnen entspricht, liefere mir ggf. Bilder dazu und wir können uns darüber unterhalten. Werden wir uns einig, kommt Dein Text auf die Homepage und Dein Name dazu (falls Du willst). Du weißt wo ich wohne, ich warte auf Deinen Textvorschlag.

2. Rottweiler Narren an der Seniorenfasnet

Bei der Seniorenfasnet geht es doch darum, die Senioren zu erfreuen und ihnen einen närrischen Nachmittag im angenehmen Rahmen zu schenken. Dass hier seit zwei Jahren auch Rottweiler Narren dabei sind, liegt daran, dass manche Rottweiler Kleidleträger nicht Deiner Meinung sind und die Freude der Senioren über die Regeln der Narrenzunft Rottweil stellen. Übrigens entsprechen die Rottweiler Narren damit einem Wunsch der Senioren.
Wir Elferräte sind froh, wenn ein paar Narren den Senioren den Tag verschönern. Für manchen Senior und für manche Seniorin ist es aufgrund der altersbedingten Beschwerden die einzige Möglichkeit, einen Narren zu sehen. Am Fasnetmontag können nicht mehr alle Senioren zum Umzug kommen, weil viele nicht mehr so lange stehen können. Sieh es einfach als caritativen Einsatz für eine gute Sache, ein Dienst von Mensch zu Mensch.
Der Elferrat wird an der Seniorenfasnet keinen Rottweiler Narren nach Hause schicken.
Nebenbei gesagt, sitzt da in der Turn- und Festhalle so manche(r) ehemalige Narr(in) oder ehemalige Elferrat, der/die Dir durch seine/ihre ehrenamtliche Arbeit und seine/ihre Unterstützung erst ermöglicht hat, dass Du heute in Villingendorf narren kannst. Hier etwas Dankbarkeit und Annerkennung zu zeigen, gehört zum guten Ton.
Desweiteren ist der Auftritt der Rottweiler Narren am Bürgerball genauso "außerhalb" der Fasnet, die Du mit "bei den Rottweilern vom Fasnachtsmontag bis Fasnachtsdienstag zulässig" beschreibst. Fasnetsamstag ist nicht Fasnetmontag und auch nicht Fasnetdienstag. Dann musst Du folglich auch gegen den Auftritt am Bürgerball sein. Willst Du selbst wirklich so konsequent sein?

Übrigens befindet sich Villingendorf nicht im Machtgebiet der Rottweiler Narrenzunft. Wir regeln unsere Fasnet und die Rottweiler Wadelkappen regeln ihre Fasnet. Auf die Tradition und die Belange der Rottweiler Narrenzunft nehmen wir bereits Rücksicht, denn es geht kein Rottweiler Narr zu einem Brauchtumsabend oder Narrentreffen mit. Die einzigen Nicht-Saier und Nicht-Habermüasler sind die zwei Treiber und unser Villingendorfer Rössle, das für Rottweil eh keine Berechtigung zur Teilnahme am Narrensprung hat. Nicht einmal s'Langefeld-Rössle nehmen wir mit. Somit bleibt festzustellen, dass wir also sehr wohl auf die Tradition achten und auch die Tradition der Rottweiler Narrenzunft respektieren. Die Rottweiler Fasnet ist eine einmalige Sache und wird auch eine einmalige Sache bleiben. Hier wird nichts aus dem Ruder laufen.

Desweiteren vermutest Du, dass "wir mit Konsequenzen aus Rottweil rechnen" müssen und dass "viele bekannte Aufführungen" "der Rottweiler Narrenzunft ein Dorn im Auge" sind. Ich denke, dass auch die Rottweiler Narrenräte dann erst den Dialog mit uns suchen, bevor sanktioniert wird.

Ist Dir übrigens schon aufgefallen, dass an unserem Fasnetsumzug nicht nur Villingendorfer Bürger im Rottweiler Narrenkleidle teilnehmen? Liegt es an der Schönheit des Villingendorfer Umzuges oder an der Tatsache, dass die Narrenzunft den Narren die Körbe füllt? Egal woran es liegt, wir Elferräte freuen uns über die rege Beteiligung und die Villingendorfer Bürger freuen sich ebenso. Jedem zur Freud und niemand zum Leid. Genau so ist es und genau so soll es bleiben.

Abschließend bitte ich Dich, weiteren Diskussionsbedarf direkt mit dem Elferrat zu besprechen. Wir sind gerne bereit, eines jeden Bedenken, Anregungen, Lob und Tadel anzuhören, nötigenfalls diskutieren wir zusammen in einer Elferratssitzung darüber. Unser Ziel ist die Bewahrung der Tradition, aber auch die Verbesserung und Verschönerung der Fasnet. Ob nun die Rottweiler Narren an der Seniorenfasnet für eine Stunde teilnehmen oder eine Umzugsstrecke mehrfach geändert wird, anfangs gibt es viele Bedenken und Bedenkenträger, nach ein paar Jahren spricht man aber schon von Tradition. Wenn wir uns in zehn Jahren zum gleichen Thema unterhalten, wirst auch Du es als Tradition sehen. Und wenn Deine Kinder, Enkel und Urenkel Dich dereinst mal auf der Seniorenfasnet als Rottweiler Narren erfreuen, wirst auch Du anders über diese Sache denken. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Haber-Muas,
Uwe Sauerland
Webmaster & 2. Vorstand

P.S.: Das mit Deinem Textvorschlag aus Punkt 1 ist wirklich ernst gemeint!

Sonntag, 4. März 2007 um 13:25:47 Uhr
.......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Villingendorf schrieb:
Liebe Narrenzunft und lieber Gestalter der Homepage,

man kann sagen die Homepage der Narrenzunft ist wirklich super aufgebaut, sehr interessant und auch übersichtlich. Man erfährt zum Beispiel, wie das wirklich mit dem Rottweiler Benner-Rössle gewesen ist. Die Rottweiler sind da ja eher die schweigende Fraktion. Es gibt auf Eurer Homepage viele Bereiche und auch viele, viele Bilder. Aber durch das stöbern der Bereiche ist mir auch gleich eine Sache ins Auge gefallen und möchte deshalb das eine oder andere noch gerne los werden.

Erstens ist dies eine Homepage der Narrenzunft Villingendorf. Ich denke nicht, dass unter die
Kategorie Narrenfiguren auch die Rottweiler Kleidle gehören. Dies sind keine eigenen Kleidle der Narrenzunft Villingendorf, sondern gehören zu der Stadt Rottweil. Man könnte ja eine Kategorie nennen, „Rottweiler Narren in der Geschichte Villingendorf“, unter der man diese Kleidle präsentieren könnte.

Als weiteres geht es mir noch um eins. Die Rottweiler Kleidle gehören zum Einmarsch beim Bürgerball schon seid eh und je dazu, genauso wie beim Sprung am Montag Nachmittag. Das ist Tradition, und ich hoffe das es auch noch weiterhin so bleibt. Denn es ist jedes Jahr ein wirklich wunderschönes Bild, die Vielzahl an Gruppen, sei es kleine oder große Garde, Musik, Narrenzunft, Wägen, Habermüasler, Hirschgässle, Benner-Rössle, Narrensamen und Rottweiler Narren am Umzug zu sehen. Doch die Rottweiler gehören nicht zum Seniorennachmittag der jedes Jahr eine Woche vor Fasnacht veranstaltet wird. Dies war noch nie der Fall, bis vor zwei Jahren! Da hat es eine Gruppe eingeführt. Ein Rottweiler Kleidle wird nur während der Fasnacht ausgeführt und dies ist bei den Rottweilern vom Fasnachtsmontag bis Fasnachtdienstag zulässig. Ich weiss Ihr denkt jetzt wieder, die Rottweiler und Ihre Traditionen. Ich finde aber, wenn wir uns gar nicht mehr an die Regeln halten würden, dann würde dies alles aus dem Ruder laufen und die Rottweiler Fasnet wäre keine einmalige Sache mehr. Ich denke auch, wenn das in der Öffentlichkeit seine Runde macht, müssen wir mit Konsequenzen aus Rottweil rechnen. Es gibt ja viele bekannte Aufführungen die der Rottweiler Narrenzunft ein Dorn im Auge sind. Man muss ja nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen, wie man so schön sagt. Zumal auch einige original Rottweiler unter dem Publikum gesessen sind. Ihr seid nicht die Veranstalter vom Seniorennachmittag, aber ihr seid die Verantwortlichen für die Narren. Also denkt bitte einmal darüber nach.

Jedem zum Freud und niemand zum Leid.

Euer A. Ritter




Montag, 12. Februar 2007 um 12:54:40 Uhr
http://www.Narrenzunft-Stoiadler.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Großbettlingen schrieb:
Grüße von der Narrenzunft-Stoiadler Sendet euch Grisu und Wünscht allen eine Glückseelige Fasnet.Ich Verabschiede mich mit unserem Narrenruf 3X Stoi Adler.

Donnerstag, 25. Januar 2007 um 14:17:41 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:
Aus den letzten Jahren weiß ich das die Bilder vom Abstauben, Nerrentreffen etc......immer gleich in den darauf folgenden Tagen online waren.
Nur dieses Jahr gibt es no keine bilder vom narrenjahr 07 bis jetzt..:(
Aber hoffentlich bald

viele grüße ein Habermüasler

Donnerstag, 11. Januar 2007 um 00:09:08 Uhr
http://www.nfr-sbh.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Spaichingen schrieb:
Liebe Narrenfreunde aus Villingendorf,

ich wünsche Euch für die kommende Fasnetskampagne alles Gute und viele nette freundschaftliche Begegnungen.
Wir sehen uns beim Jubiläumsumzug in Dietingen.

Mit närrischen Grüßen

Josef Dorn
Ringpräsident des
Narrenfreundschaftsringes
Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spaichingen
www.nfr-sbh.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag, 6. März 2006 um 16:35:51 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:
Wann kann man die Bilder von der Fasnet endlich im Internet betrachten??? Bin schon sehr gespannt.

Grüßle ein Habermüasler

Samstag, 4. März 2006 um 20:18:09 Uhr
http://www.auto-sauber.com .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:
An alle gestreßten.....

d`Fasnet isch vorbei und mir wieder furt. Danke für die scheeni Zit und bis zur nächschte Fasnet villicht im Häs.

Thomas und Familie
(Haagschwoger)

Samstag, 4. März 2006 um 20:18:05 Uhr
http://www.auto-sauber.com .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:
An alle gestreßten.....

d`Fasnet isch vorbei und mir wieder furt. Danke für die scheeni Zit und bis zur nächschte Fasnet villicht im Häs.

Thomas und Familie
(Haagschwoger)

Mittwoch, 15. Februar 2006 um 10:49:51 Uhr
http://www.gaessle-baetscher.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus deisslingen schrieb:
hallo zusammen,
ihr habt hier ne super seite. und die bilder, die seit kurzem zum anschauen sind, echt spitze..!!da kann man auch mal sehn, wies bei so nem zunftmeisterempfang wirklich zugeht ;-P....!
und der brauchtumsabend war echt genial -super stimmung!
macht weiter so....!
vlg melle

Sonntag, 5. Februar 2006 um 17:08:43 Uhr
http://www.gaessle-baetscher.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Zimmern schrieb:
Hi Ihr, wollt Euch nur kurz ein großes Kompliment zu gestern abend machen es war echt ein super Fest!!!

Clemens eins muss ich dir noch sagen:....RESPEKT!!!
:-)

Mittwoch, 1. Februar 2006 um 00:09:56 Uhr
http://www.gaessle-baezscher.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Zimmern schrieb:
Hey Ihr,
freuen uns schon auf kommenden Samstag!
Ich hoffe Ihr seid fit und gut eingedeckt mit Sepiß und Trank?Aber da hab ich ja bei Euch keine Bedenken :-)
Also bis Samstag!
Viele Grüße
Michael
Gässle-Bätscher Villingendorf

Mittwoch, 25. Januar 2006 um 12:30:55 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:
Hallo liebe Habermuasler!

Finde Eure Homepage echt super, bis auf die vielen Bilder. Also ich würd mal behaupten, dass nicht die Masse der Bilder entscheidend sind (2.700 Stk.), sondern eher ihre Aussagekraft. Es sind auf jeden Fall viele Bilder dabei, die den Verein nicht wirklich represäntieren und in der Öffentlichkeit falsch verstanden werden können. Daher mein Apell an den Webmaster, überlegt Euch doch einfach mal die ganzen Witzbilder mit z.B. Stinkefingern, siehe Neufra 2006, Vereinsintern weiterzugeben und in der Öffentlichkeit mehr euren Verein, die Kleidle, die Garde und den Elferrat zu präsentieren! Fänd ich auf jeden Fall schöner, und mit dieser Meinung steh ich nicht allein.
Ansonsten ist die Narrenzunft Villingendorf wirklich ein toller Verein und es ist immer schön die Habermuasler zu sehen.

LG
Barbara

Montag, 23. Januar 2006 um 18:13:01 Uhr
http://www.habermuas.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Inflagranti - Zentrum schrieb:
Hallo Habermüasler,
was habt ihr beim Narrentreffen in Dunningen doch für ein schönes Bild abgegeben! So schöööön und spendabel.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Haber-Muas
Saier Number Nine

Sonntag, 1. Januar 2006 um 11:04:48 Uhr
http://www.habeichnicht.com .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Villingendorf schrieb:
hallo leute,
ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes neues jahr 2006! ich freue mich schon sehr auf die fasnet in villingendorf.
bis dann, gruss holger kühl

Sonntag, 30. Oktober 2005 um 12:03:18 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Villingendorf schrieb:
Hallo ihr Fuzzies
Ab sofort bin ich auch online!

Gruß Narrenehne

Sonntag, 25. September 2005 um 21:30:20 Uhr
http://www.narrenfreunde.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:
Hallo Zusammen! Eure Homepage ist echt klasse ! Langsam aber sicher goht´s dagega! Wäre schön, den einen oder anderen von euch in unserem Gästebuch auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen Närrische Grüße vo dr Narrenfreunde aus Aldingen

Freitag, 25. Februar 2005 um 13:01:28 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus interlaken / schweiz schrieb:
hallo martina gaiselmann

es freut mich, dass unser lied, mit hilfe ihrer interpretation, bei den narren gut angekommen ist.
herzlichen dank für die süsse überraschung.

herzliche grüsse aus dem berner oberland

peter

Dienstag, 15. Februar 2005 um 12:17:14 Uhr
Bär mit da Heckascher ! schrieb:
Servus !
Ich hätt do mol a frog ? Wer hätt eigentlich den Habermüasler gwonna ? Do isch no gar ninnt im blättle kumma !
Veil Griaß an euch älle !

Donnerstag, 10. Februar 2005 um 07:34:52 Uhr
http://www.haertsfeldnarren.de .......... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus Neresheim schrieb:
Schad das d'Fasnet rom isch. Trotzdem a paar liabe Griaß von de Härtsfeldnarra aus Neresheim ( auf dr Alb ). Od net vergessa 'S GOHT DAGEGA